We take care!
Die Betreuung unserer Soldatinnen und Soldaten in den Auslandsmissionen liegt in den Händen des Referats Truppenbetreuung & Öffentlichkeitsarbeit im AUTINT. Waren es zu Weihnachten Adventkränze, Christbäume und für die kleineren Missionen Päckchen mit heimatlichen Grüßen für die stillste Zeit des Jahres so stehen ab nun wieder Sportartikel und Künstlerauftritte im Mittelpunkt der Arbeit.
Mountain Bikes & „Eisstöcke“
Bereits im Vorjahr wurden für das Kontingent im Libanon Mountain Bikes beschafft, aufgrund mangelnder Transportkapazität werden sie aber erst im heurigen Jahr mit dem anstehenden Hercules-Versorgungsflug in den Einsatzraum gebracht. Ebenfalls mit an Bord sind Ersatzteile für bereits vorhandene Räder, eine großzügige Spende des Weinguts Pittner für die Truppenbeteuung mit den Strebersdorfer Buam Anfang April und „Eisstöcke“. Diese allerdings mit Platten für die Nutzung auf Asphalt. Ein Sport der am Golan äußerst beliebt war und jetzt im Libanon seine Fortsetzung findet. Bei der Beschaffung wurde von der produzierenden Firma Ladler in Graz nicht nur ein großzügiges Entgegenkommen im Preis gezeigt, sondern auch bei der Gestaltung der Stöcke, diese wurden mit verschiedensten modernen Sujets versehen. Und so steht ab Mitte März spannenden Wettkämpfen auf den Apshaltbahnen im Camp nichts mehr im Wege.
Die erste musikalische Truppenbetreuung des Jahres findet übrigens im Kosovo statt. Die bekannte Wiener Formation „Die 3“ wird sich Anfang März auf den Weg zu unserem Kontingent machen, um vor allem mit klassischem Austropop musikalische Grüße aus der Heimat zu übermitteln.
Hits: 1801