Dominik Ofner & Die Band rocken den Kosovo

Category: Truppenbetreuung Published: Wednesday, 25 March 2015 Written by Super User
Star InactiveStar InactiveStar InactiveStar InactiveStar Inactive
 

Von 20. bis 22. März begaben sich Dominik Ofner & Die Band im Rahmen der Truppenbetreuung zu den östereichischen Soldatinnen und Soldaten die im Kosovo stationiert sind. Bevor Samstag Abend nach der Medal Parade das große Konzert für alle in Camp Film City stationierten Angehörigen der KFOR-Truppe losging, wurde den Musikern im Rahmen einer Sightseeingtour noch ein wenig vom Land gezeigt. Neben dem Bärenwald und einer Stadtbesichtigung von Pristina stand das seit Jahrhunderten immer wieder im Zentrum kriegerischer Auseinandersetzung stehende Amselfeld im Mittelpunkt der Tour.

 

 

01_ofner
02_ofner
03_ofner
04_ofner
05_ofner
06_ofner
07_ofner
08_ofner
09_ofner
1/9 
start stop bwd fwd
 

 

In kürzester Zeit erhielten die Künstler einen Einblick in die Vergangenheit und die Gegenwart des jüngsten Landes in Europa. Mit zahlreichen neuen Eindrücken versehen ging es zurück ins Camp, um mit dem Soundcheck zu beginnen. Abends fanden sich dann neben den österreichischen Soldatinnen und Soldaten Vertreter aller im Kosovo stationierten Nationen ein, um dem Konzert beizuwohnen.

Mit Eigenkompositionen, Austropop, Schlagern, Alltimehits und Klassikern heizten Dominik Ofner & Die Band dem Publikum so richtig ein. Es wurde mitgesungen, mitgeklatscht und auch das Tanzbein geschwungen. Erst nach etlichen Zugaben konnte die Band die Bühne verlassen, um erschöpft aber sehr zufrieden mit dem Resultat ihres Auftritts ein Gläschen in Ehren zu trinken.

Die wie immer unentgeltlich durchgeführte Truppenbetreuung endete Sonntag mit einem Campspaziergang und der Verabschiedung durch den nationalen Kontingentskommandanten ObstdG Franz Madner. Am späteren Nachmittag trafen Dominik Ofner & Die Band wieder wohlbehalten in Österreich ein.

Hits: 1731